Ich stelle mich kurz vor

Geboren in Wien als mittlere von drei Schwestern, legte ich in Wien die Matura ab und arbeitete über 45 Jahre am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung als Redakteurin. Mein Studium der "Internationalen Betriebswirtschaftslehre" absolvierte ich in den 1990er-Jahren an der Universität Wien. Seit Ende der 2010er-Jahre lebe ich nun in der Pyhrn-Priel-Region in Oberösterreich, habe aber noch ein Standbein in Wien.

Meine persönlichen Interessen spannen sich neben der Kynologie von der klassischen Musik über die antike und alte Architektur, Frühgeschichte und Sprachen bis zur Naturbeobachtung und dem Reisen zu europäischen Natur- und Kulturlandschaften.

Immer schon mache ich, was ich mache, mit vollem Einsatz – ob es nun mein Beruf war oder mein Studium. Oder ob es mein Einsatz für die Kynologie ist, der als normaler Hundeneuling begonnen hat und sich inzwischen zur Tätigkeit als Funktionärin in Zuchtverbänden und als FCI-Formwertrichterin entwickelt hat.

Neugierde, Ausdauer und Durchsetzungskraft gehören zu meinen wichtigsten Eigenschaften, es gibt kaum ein Thema, in das ich mich nicht vertiefen würde, wenn es mir nur die Gelegenheit gibt, meinen Kopf kritisch zu beschäftigen und Neues zu lernen. Ich engagiere mich gern, wenn ich von etwas überzeugt bin, und habe damit auch immer wieder viel bewirkt.

Auch in der Pension wird mir nicht langweilig, meine Mado beschäftigt mich intensiv, und ich biete weiterhin freiberuflich Lektorat an.